Produkt zum Begriff Mathematik:
-
Springer-Taschenbuch der Mathematik
Springer-Taschenbuch der Mathematik , Das von Eberhard Zeidler herausgegebene Springer-Taschenbuch der Mathematik vermittelt ein lebendiges und modernes Bild der heutigen Mathematik. Umfassend und kompakt begleitet es Sie als unentbehrliches Nachschlagewerk im Studium und in der Praxis. Für diese Neuauflage des traditionsreichen Werkes (ehemaliger Titel Teubner-Taschenbuch der Mathematik) wurde der Text überarbeitet und neu gesetzt. Einige über das Bachelor-Studium hinausgehende Inhalte wurden herausgenommen und dafür anwendungsbezogene Themen der Wirtschafts- und Finanzmathematik sowie der Algorithmik und Informatik ergänzt. Der Inhalt Wichtige Formeln, Graphische Darstellungen und Tabellen - Analysis - Algebra - Geometrie - Grundlagen der Mathematik - Variationsrechnung und Physik - Stochastik - Numerik und Wissenschaftliches Rechnen - Wirtschafts- und Finanzmathematik - Algorithmik und Informatik - Zeittafel Die Zielgruppen Studierende Mathematiker, Wirtschafsmathematiker, Informatiker, Physiker, Naturwissenschaftler, Ingenieure und Ökonomen, Lehrende an Hochschulen und Gymnasien, Praktiker Der Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. Eberhard Zeidler, Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften, Leipzig , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Begündung: Bronstein, Ilja N.~Semendjajew, Konstantin A.~Grosche, Günter, Redaktion: Zeidler, Eberhard, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1310, Abbildungen: Zahlr. Tab. u. Graph., Themenüberschrift: MATHEMATICS / General, Keyword: Algebra;Algorithmik;Analysis;Geometrie;Numerik;Stochastik;Wirtschaftsmathematik, Fachschema: Mathematik / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Mathematische Grundlagen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XX, Seitenanzahl: 1310, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Teubner B.G. GmbH, Verlag: Teubner B.G. GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 215, Breite: 164, Höhe: 40, Gewicht: 1299, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783519200123 9783815420010 9783815420003 9783871444920, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 357025
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 € -
Loos, Andreas: Panorama der Mathematik
Panorama der Mathematik , ¿Was ist Mathematik?¿ ¿ auf diese Frage gibt dieses dicke Buch zahllose Antworten. Mathematik ist eben viel mehr als ein Schul- und Studienfach oder Rechnen: Es ist Teil der menschlichen Kultur, ein riesiges aktives Forschungsgebiet und ein nützlicher Werkzeugkasten. ¿Was ist Mathematik?¿ ¿ statt einer einzelnen Antwort zeichnen die Autoren ein Panorama, bunt und vielfältig. Da geht es um Philosophie, Beweise, große und kleine Probleme, fundamentale Konzepte, Teilgebiete, Forschungspraxis, Anwendungen der Mathematik. Und um Geschichten aus der Geschichte. Das Buch richtet sich an alle, die wissen und darüber nachdenken wollen, was Mathematik ist, insbesondere auch an Studierende der Mathematik. Es begleitet eine Vorlesung, die an der Freien Universität Berlin jährlich vor allem für Lehramtsstudierende angeboten wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Bedürftig, Thomas: Philosophie der Mathematik
Philosophie der Mathematik , Dieses Standardwerk zu philosophischen Hintergründen des mathematischen Denkens und Sprechens, Lehrens und Lernens bietet einen umfangreichen Abriss zur Geschichte der Philosophie der Mathematik bis hin zu aktuellen Strömungen. Es diskutiert mathematische und philosophische Grundfragen der historischen wie der modernen Mathematik. Über Mengenlehre, Logik und Axiomatik führt es in mathematische Grundlagen ein, untersucht das Verhältnis von Wahrheit und Beweis und stellt fundamentale Ergebnisse, ungelöste und unlösbare Probleme vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 €
-
Kann man trotz Schwierigkeiten in Mathematik eine Ausbildung im Bereich Technik, Hardware, Software oder IT-Systeme machen?
Ja, es ist möglich, eine Ausbildung in den Bereichen Technik, Hardware, Software oder IT-Systeme zu machen, auch wenn man Schwierigkeiten in Mathematik hat. Mathematik ist zwar ein wichtiger Bestandteil dieser Bereiche, aber es gibt auch viele andere Fähigkeiten und Kenntnisse, die für eine erfolgreiche Ausbildung relevant sind. Es kann hilfreich sein, zusätzliche Unterstützung oder Nachhilfe in Mathematik zu suchen, um die Schwierigkeiten zu überwinden.
-
Was ist ein Probetag im IT-Service-Support?
Ein Probetag im IT-Service-Support ist ein Tag, an dem ein potenzieller Mitarbeiter die Möglichkeit hat, die Arbeit in diesem Bereich auszuprobieren. Während dieses Tages kann der Kandidat verschiedene Aufgaben im IT-Support übernehmen und das Team kennenlernen. Dies ermöglicht dem Arbeitgeber, die Fähigkeiten und die Eignung des Kandidaten für die Stelle zu beurteilen.
-
Welche Vorteile bietet ein Betriebssystem für die Organisation und Verwaltung von Software und Hardware in einem Computer?
Ein Betriebssystem ermöglicht die effiziente Nutzung von Ressourcen wie Prozessor, Speicher und Peripheriegeräten. Es erleichtert die Installation, Aktualisierung und Deinstallation von Software. Zudem sorgt es für die Sicherheit des Systems durch Zugriffskontrolle und Virenschutz.
-
Worin besteht der Unterschied zwischen Software und Hardware in der IT?
Software sind Programme und Anwendungen, die auf einem Computer laufen und bestimmte Aufgaben ausführen. Hardware sind physische Geräte wie Computer, Drucker und Festplatten, die die Software ausführen. Software steuert die Hardware und ermöglicht es ihr, bestimmte Funktionen auszuführen.
Ähnliche Suchbegriffe für Mathematik:
-
Rapp, Heinz: Mathematik für Fachschule Technik und Berufskolleg
Mathematik für Fachschule Technik und Berufskolleg , Algebra, Geometrie, Differentialrechnung, Integralrechnung, Vektorrechnung, Komplexe Rechnung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Elemente der Mathematik 5. Schülerband. Nordrhein-Westfalen
Elemente der Mathematik 5. Schülerband. Nordrhein-Westfalen , Elemente der Mathematik ermöglicht eine breite Palette schülerorientierter Unterrichtsformen zum Erwerb der prozess- und inhaltsbezogenen Kompetenzen. Beim gemeinsamen Entdecken, Erforschen, Beschreiben und Erklären erfahren die Schülerinnen und Schüler, dass nicht nur die Lösung des Problems, sondern auch der Lösungsweg wichtig ist und dass dabei die Analyse von Fehlern hilfreich ist. Dieses wird durch das reichhaltige Übungsmaterial gefestigt. Argumentieren, Kommunizieren, Problemlösen und Modellieren gelangen so in den Vordergrund des unterrichtlichen Geschehens. Stets werden den Unterrichtenden konkrete Hilfen an die Hand gegeben, um solche problem- und handlungsorientierte Lernsituationen zu schaffen, in denen die Schülerinnen und Schüler altersangemessen ihr mathematisches Wissen möglichst eigenständig entwickeln und strukturieren können. Die Vorteile der neuen EdM Generation auf einen Blick: · Hilfen bei der Akzentuierung der Inhalte im 8-jährigen Gymnasium · nachhaltiges Lernen durch integrierte Wiederholung zum Wachhalten der Kompetenzen · reichhaltige Aufgabenkultur: Sozialformen, differenzierende Aufgabenformate, offene Aufgaben, Aufgaben mit Fächerübergriff · Angebote für selbstständige bzw. kooperative Arbeitsphasen · Einbindung neuer Technologien mit konkreten Hilfestellungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Elemente der Mathematik SI / Ausgabe 2012 für Nordrhein-Westfalen##, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Fachschema: Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Nordrhein-Westfalen, Bildungszweck: Für die Integrierte Gesamtschule~5.Lernjahr~Für das Gymnasium, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 266, Breite: 200, Höhe: 14, Gewicht: 650, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Schulform: Gymnasium, Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 28.50 € | Versand*: 0 € -
Strick, Heinz Klaus: Geschichten aus der Mathematik
Geschichten aus der Mathematik , Unser heutiges Bild von Mathematik ist geprägt von der Entwicklung des Fachs auf unserem europäischen Kontinent. Andere Kulturen spielten und spielen in unserem Bewusstsein kaum eine Rolle. Welchen Austausch von mathematischem Wissen gab es - schon im Altertum und seit Beginn der Neuzeit - etwa mit den Wissenschaftlern des indischen Subkontinents? Oder gar mit den chinesischen Mathematikern? Die Quellenlage ist unsicher - doch bereits im alten China wurde eine Fülle von Schreibweisen und Techniken entwickelt, die erst sehr viel später auch in Indien und in Europa bekannt und genutzt wurden. Dieses Buch zeigt, welch erstaunliche Vielfalt an mathematischen Ideen außerhalb Europas entwickelt wurde und wie dann schließlich auch in Europa die Mathematik aus dem mittelalterlichen Schlaf erwachte. Es enthält eine Reihe von Lebensgeschichten von Mathematikern aus den genannten Kulturen sowie Erläuterungen der mathematischen Probleme und Theorien, mit denen sie sich beschäftigt und fürdie sie Lösungswege gefunden haben. Den Anfang des Buches bildet der (gescheiterte) Versuch europäischer Missionare, die Chinesen mithilfe der klassischen "europäischen" Mathematik von der Überlegenheit der europäischen Kultur zu überzeugen... Der Autor Heinz Klaus Strick studierte die Fächer Mathematik und Physik an der Universität zu Köln. 37 Jahre lang war er Lehrer an einem Gymnasium in Leverkusen, zuletzt 21 Jahre auch Schulleiter der Schule. Durch seine fachdidaktischen Aufsätze, Schulbücher, Vorträge und Lehraufträge an verschiedenen Universitäten, Mathematik-Kalender (Mathematik-ist-schön-Website) sowie mehrere populärwissenschaftliche Sachbücher wirbt er dafür, sich mit Mathematik zu beschäftigen. Bereits seit 2006 macht er jeden Monat bei Spektrum der Wissenschaft auf eine bedeutende Persönlichkeit aus der Mathematikgeschichte aufmerksam. Für seine Aktivitäten wurde ihm 2002 der Archimedes-Preis der MNU verliehen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann der Vor-Ort-Service in den Bereichen IT-Support, Haushaltsgeräte-Reparatur und Fahrzeugwartung verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Der Vor-Ort-Service kann verbessert werden, indem die Reaktionszeit auf Anfragen verkürzt wird, um die Wartezeit für die Kunden zu minimieren. Außerdem sollten die Techniker über umfassende Kenntnisse und Schulungen verfügen, um Probleme effizient und professionell zu lösen. Die Einführung eines transparenten Terminplanungssystems kann dazu beitragen, dass Kunden besser informiert sind und sich auf den Besuch des Technikers vorbereiten können. Zuletzt ist es wichtig, dass die Kommunikation mit den Kunden während des gesamten Serviceprozesses verbessert wird, um ihre Erwartungen zu erfüllen und ihre Zufriedenheit zu steigern.
-
Wie lautet der Prozess der Entwicklung von Mathematik-Software?
Der Prozess der Entwicklung von Mathematik-Software umfasst in der Regel mehrere Schritte. Zunächst werden die Anforderungen an die Software definiert, also welche mathematischen Funktionen sie unterstützen soll. Dann erfolgt die eigentliche Programmierung der Software, wobei mathematische Algorithmen implementiert werden. Anschließend wird die Software getestet und eventuell weiter optimiert, um sicherzustellen, dass sie korrekt und effizient funktioniert.
-
Wie kann man Mathematik am Computer mitschreiben?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Mathematik am Computer mitzuschreiben. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von speziellen mathematischen Schreibprogrammen wie LaTeX oder MathType, die eine Vielzahl von mathematischen Symbolen und Formeln unterstützen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von mathematischen Schreibprogrammen wie Microsoft Word oder Google Docs, die ebenfalls mathematische Symbole und Formeln unterstützen. Darüber hinaus können auch mathematische Notationen in Textverarbeitungsprogrammen wie Word oder Google Docs verwendet werden, indem man die entsprechenden Symbole und Formeln manuell eingibt.
-
Was ist die Verbindung zwischen Hardware und Software beim Computer?
Die Verbindung zwischen Hardware und Software beim Computer besteht darin, dass die Hardware die physischen Komponenten des Computers wie Prozessor, Speicher und Festplatte umfasst, während die Software die Programme und Anwendungen umfasst, die auf der Hardware ausgeführt werden. Die Hardware ermöglicht es der Software, ausgeführt zu werden, indem sie die notwendigen Ressourcen bereitstellt, während die Software die Anweisungen und Daten enthält, die von der Hardware verarbeitet werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.